maritime woche 2023 kGutes Wetter, gute Laune: zahlreiche Mitglieder des KSF folgten dem Aufruf des LKV, bei der Maritimen Woche vor der Schlachte Kanusport vorzustellen. Andrea stellt ihre Ideen für den Ablauf vor und bringt alle rechtzeitig aufs Wasser, um noch kurz den berühmten „Stern“ zu probieren.

Dann geht es zum Anleger vor der Teerhofbrücke. Ein voll besetztes Drachenboot ganz in Pink: die „pinken Deerns“ im KSF haben sich noch Verstärkung geholt und farblich passende Perücken gefunden. Seekajaks, Wanderboote, zwei SUPs und „Schnappi“, das Sit-on-top-Kinderspaßboot, sind auch mit dabei. Ansgar Langhorst moderiert und fragt Christian und Inge nach Details von Sportart, Booten und Gewässern in und um Bremen.

 

Mit am Mikrofon ist Brigitte, die diesmal von Land aus Tipps gibt. Zwar wird am Ende der „Stern“ vom Wind auseinandergetrieben, aber Kopfstand auf dem SUP, Rollen und Wiedereinstieg sowie Brigittes 80.000 Kilometer, d.h. zweimal rund um den Globus, werden vom Publikum an der Schlachte mit viel Beifall bedacht.

Als Dankeschön waren die Aktiven am Abend eingeladen, zur Lampion-Parade auf der „Hanseat“ mitzufahren.

maritime woche 2023 1