Kontakt    Impressum  Datenschutz

Esensham-2011-Foto-von Detlev-Kalter.jpg

Bootstaufe mit Krokodilen

Sup taufe 2017 k Sie standen bei der Bootstaufe der Kanusport-Freunde im Blickpunkt. (frei)Gäste bei den Kanusport-Freunden
26.06.2017

Mit Unterstützung der Deputation für Sport konnten die Wünsche zu Saisonbeginn erfüllt werden. Taufpaten waren drei Jugendliche und zwei der Gründungsmitglieder des KSF: Brigitte und Werner Born.

Die verteilten auch nach erfolgreichem Abschluss der ersten Serie der Kanukurse die Zertifikate Europäischer Paddelpass Deutschland Stufe 1. Dies war für Brigitte und Werner Born auch die letzte Amtshandlung als Übungsleiter für Kanukurse. Im Alter von um die achtzig haben sie ihren letzten Kanukursus gegeben und wollen ihre Übungsleiterlizenz nun nicht wieder verlängern. Für ihre langjährige Tätigkeit wurden sie mit großem Beifall bedacht.

In frischem Weiß mit vielen bunten Punkten hatte die Jugendgruppe über Herbst und Winter die Damenumkleide gestrichen. Nach dem offiziellen Teil hatten Gäste die Möglichkeit, den Verein näher kennenzulernen und mit erfahrenen Paddlern im Zweier und mit den Neuerwerbungen aufs Wasser zu gehen. Weitere Informationen unter www.kanusportfreunde.de.

Sup taufe 2017.1

Sup taufe 2017 2